Montag, Oktober 07, 2019

,

// Der schlaue Fuchs ... ;-) und ein Besuch in der Mediothek //

Hallo ihr Lieben :-)

Nach langer langer Zeit, lasse ich mich hier mal wieder blicken - in der Hoffnung, das es jetzt so bleibt, und ich wenigstens 2-3 mal die Woche zum bloggen komme.

Grund dafür ist auch ein Besuch in der Mediothek. Nach langem hin und her, da mein SuB immer noch ungefähr 80-90 Bücher beträgt, habe ich mich für einen Bibliotheksausweis entschieden.
Vor 1 1/2 Wochen musste ich einiges in der Stadt besorgen, und konnte nicht an der Mediothek einfach so vorbei gehen. *lach*

Mein Mann ist aber auch der Hauptgrund dafür, denn er war ein schlauer Fuchs ... bis ich ihn aber schnell durchschaut habe *lach* Er meint, das ich ja jetzt so viele Bücher ausleihen kann wie ich möchte, solange so gut wie keine neuen Bücher bei mir einziehen. Meine kleine eigene Bibliothek hat schon genug Ausmaß genommen *grins*.. aber dennoch habe ich mir zwei weitere Bücher gekauft bei Thalia, denn ... die Bücher die ich ausmiste/verschenke/verkaufe/oder sonstiges, werden klammheimlich ersetzt *pssssst*    ;-)
Den Bücherwurm bekommt er bei mir nicht raus, auch wenn ich es habe lange lange Zeit schleifen lassen. So, nun aber zu meinen "Neuzugängen", die bald leider wieder zurück müssen..

Einmal im Leben in die Rolle einer anderen schlüpfen. Davon träumt die wohlbehütete Valeria, seit sie denken kann. Dieser Wunsch erfüllt sich auf schreckliche Weise: Ihre Mutter schickt sie in die Metropole Rom – zu ihrem Schutz, wie sie sagt. Aber vor wem? Valeria findet heraus, dass ihr bisheriges Leben eine teuer erkaufte Lüge ist, die in einen tödlichen Albtraum mündet.
Cover & Inhalt: Arena Verlag



Hüte dich vor deinen Wünschen – sie könnten wahr werden! Wieviel bist du bereit zu geben, um schön zu sein? Um Freunde zu finden? Um deinen Liebeskummer zu lindern? Ein passender Zauber kann alle Wünsche wahr werden lassen …
Als Aris Freund Win stirbt, entschließt sie sich, die schmerzhafte Erinnerung an ihn zu löschen – durch einen Zauber. Doch was Ari nicht weiß: Zwischen ihrem eigenen Leben und dem ihrer Freunde und Win bestehen geheime, sogar lebensbedrohliche Verbindungen. Und mit ihrem Wunsch setzt Ari eine Kette an Ereignissen in Gang, die nicht mehr aufzuhalten ist. Denn jeder Wunsch hat seinen Preis. Liebe, Verlust, Freundschaft – das Spiel der Wünsche reißt Ari und ihre Freunde mit sich, machtvoll wie eine Flutwelle. Gelingt es ihnen, dem verhängnisvollen Kreislauf zu entkommen?
Cover & Inhalt: Arena Verlag 


Wasser hat den Zwillingen Lena und Zoe nie Angst gemacht. Und doch – hier auf Sankt Katharinen, der Internatsinsel im Werrowsee, jagt ihnen der Anblick des Wassers immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken. Denn schon bevor sie an der Schule aufgenommen wurden, kannten sie den See und seine unheimliche Atmosphäre aus ihren Träumen. Bilden sie sich das ein? Genauso wie die Parallelen zwischen der Prophezeiung der sagenumwobenen Weißen Frau und ihrer eigenen Familiengeschichte? Während Zoe sich immer mehr in den Deutungen der alten Überlieferung verliert, sucht Lena nach rationalen Gründen für all die seltsamen Ereignisse – und gerät bald in Erklärungsnot.
Cover & Inhalt: Amazon 


Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.

Cover & Inhalt: Oetinger Verlag

Dramatische Liebe, schicksalhafte Wendung: Eine Nacht, ein mysteriöser Unfall, und die einst beliebte Echo Emerson ist plötzlich die Außenseiterin, über die der Schulhof tuschelt. Ein Schicksal, das Noah schon lange kennt: Der typische Troublemaker wandert von einer Pflegefamilie zur nächsten, seit er seine Eltern verlor. Um seinen jüngeren Brüdern diese »Karriere« zu ersparen, muss er jedoch an seine Therapie-Akten kommen, genau wie Echo. Schon bald verbindet die beiden Außenseiter mehr als ihr Schicksal, viel mehr.

Cover & Inhalt: Oetinger Verlag



Als erstes habe ich mit "Sonst brichst du dir das Herz" angefangen - wie könnte es auch anders 
sein ;-) Jeder der mich kennt, weiß, das ich die "Arena Thriller" gerne lese. Weiter lese ich die Bücher dann in der Reihenfolge, wie ich sie jetzt aufgeführt habe. 

Zwischendurch mache ich mir dann mal wieder Notizen für weitere Posts.. Der Blog soll so schnell nicht mehr einschlafen, und ich werde mir 3 feste Tage in der Woche als Ziel setzen, weitere Posts schon mal voraus zu planen, oder sie am selben Tag online gehen zu lassen. Es darf nur nicht wieder zu einem großen Druck kommen, denn den haben wir zuhause schon genug. Einiges neues wird auf uns zukommen, und da muss ich mich selbst erst richtig drüber informieren, Notizen machen, usw..
Gut das ich so viele Notizbücher habe ;-)

Wie ich bereits erwähnt habe, ist einiges auf uns zugekommen in den letzten 1 1/2 Jahren, und das wird sich auch nicht so schnell ändern, aber ich muss alles jetzt erst einmal wieder was langsamer angehen lassen. Dafür kommt der Herbst, meine Lieblings-Jahreszeit, gerade recht. 
Öfters abschalten heißt es jetzt - Tee, Buch, Kerzen, Knabbereien, Kuschelsocken und Kuscheldecke - ab auf die Couch.. das alles nach einem anstrengenden Tag muss jetzt sein..
Das werde ich jetzt gleich auch tun, nachdem der letzte Rest an alltäglichen Dingen erledigt ist ;-)


Bis die Tage ihr Lieben 👋

0 Kommentare :

Kommentar posten

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (Impressum und Datenschutz) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.