Montag, Juli 25, 2016

, ,

[Kinderbuch] Penny Pepper 2: Alarm auf der Achterbahn

 

"Penny Pepper 2: Alarm auf der Achterbahn" - Ulrike Rylance
| ISBN - 9783423761178 | Taschenbuch - 9,95 € | 160 Seiten | April 2015 | 
| Kinderbuch | Band 2/... | | dtv Verlag |

Jetzt sind sie eine echte Detektivbande: Penny, ihre beste Freundin Ida, ihre zweitbeste Freundin Marie und die Angeberzicke Flora, die gar keine Angeberzicke ist. Und nicht zu vergessen: Spürhund Dschastin, der zwar einen etwas dämlichen Namen hat, aber definitiv der süßeste Hund der Welt ist. Fehlt nur noch ein echter Kriminalfall. Und der lässt nicht lange auf sich warten. Zunächst glaubt Penny, dass sie ihre Geldbörse auf dem Jahrmarkt einfach verloren hat. Doch sie ist nicht die Einzige. Überall verschwinden Portemonnaies, Uhren, Handys ...

Penny Pepper und ihre Freunde gehen zusammen auf den Rummel und wollen dort einfach nur Spaß haben, und da kommt ihnen ein neuer Fall gerade recht. Denn diesmal müssen Penny und ihre Freunde einen neuen Detektivfall lösen, bei dem es sich um verschwundene Gegenstände wie Portemonnaies, Uhren und Handys handelt . Nicht nur sie wurden bestohlen, sondern auch einige andere Rummelbesucher, und das ist doch ein klarer Fall für die Detektivbande ...

Schon Band 1 ("Penny Pepper: Alles kein Problem") der Penny Pepper-Reihe, konnte meinen Sohn und mich überzeugen, denn diese tolle Detektivbuch-Serie macht einfach Spaß zu lesen.
Dieses Buch ist auch wieder aufgemacht wie eine Kladde, und es wurde genau wie schon Band 1 mit vielen liebevollen Illustrationen von Lisa Hänsch versehen. Unterschiedliche Schriftarten, Randnotizen, und Zeichnungen - es macht so viel Spaß sich die vielen Kleinigkeiten anzuschauen, das dabei die Zeit wie im Flug vergeht.

Genau wie auch in anderen Bücher von Ulrike Rylance die ich schon gelesen habe, kommen witzige Stellen hier nicht zu kurz.

Diese schöne Kinderbuchreihe ist nicht nur was für die kleinen Leser, sondern auch für die Großen.
Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, das neue Abenteuer rund um Penny Pepper und ihre Detektivbande zu verfolgen und wieder mitzurätseln.

Band 3 "Penny Pepper: Chaos in der Schule" wurde auch schon von uns gelesen, und auf Band 4
"Penny Pepper: Tatort Winterwald freuen wir uns jetzt schon besonders, denn dieses Buch wird im
Oktober 2016 erscheinen.

Bewertung:

5/5 Cupcakes


0 Kommentare :

Kommentar posten

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (Impressum und Datenschutz) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.