Mittwoch, Oktober 28, 2015

, ,

[Kinderbuch] Das Zebra, das zu schnell rannte - Jenni Desmond

********************************************************************************************************
Das Zebra, das zu schnell rannte - Jenni Desmond
ISBN 978-3-7348-2018-2
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 3- 6 Jahre
Kinderbuch - Juli 2015
Hardcover mit UV-Lack - 40 Seiten
13,95 € - Magellan Verlag
 
© Cover: Magellan Verlag
********************************************************************************************************
Drei beste Freunde - Zebra, Elefant und Vogel.
Diese drei verbringen die Zeit gerne zusammen, denn Elefant wusste viele interessante Dinge,und Vogel brachte die beiden immer wieder zum lachen. Zebra wiederum kannte immer die besten Spiele. Eines Tages dachte sich Zebra aber ein Spiel aus, das Elefant und Vogel gar nicht gefiel, und somit wollten sie nicht mehr mit Zebra spielen. Als dann ein Sturm auftritt, fürchteten sich Elefant und Vogel, und wünschten sich das sie bei Zebra sein könnten. Werden sie Zebra finden und wieder die drei allerbesten Freunde sein?

Die Autorin und Illustratorin Jenni Desmond hat mit "Das Zebra, das zu schnell rannte" ein wunderschönes Kinderbuch geschaffen, in dem es um wichtige Dinge wie Freundschaft und Charaktereigenschaften geht. Ihre Zeichnungen sind kindgerecht und wirkt für die Kleinen nicht zu überladen.

Gerade auch für die älteren Kinder (5-6 jährige) hat sie mit ihrer schönen Geschichte wichtige Dinge einer Freundschaft aufgegriffen, wie z.b. die Meinung anderer zu akzeptieren oder auch auf Kompromisse eingehen zu müssen.

Eine wunderschöne Geschichte mit wichtigen Themen und wunderbaren Illustrationen - dieses Buch kann ich Eltern, Omas und Opas, Tanten und Onkels und Kinderbuch-Liebhabern vollkommen empfehlen.

Fazit
5/5 Sternen

0 Kommentare :

Kommentar posten

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch _keinen_ Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutz (Impressum und Datenschutz) findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEIN KOMMENTAR HINTERLASSEN.