Dienstag, November 01, 2016

, , ,

[Kinder-/Jugendbuch] "Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen" - Cornelia Franke

© Cover: Randomhouse/cbt
"Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen" - Cornelia Franke

| ISBN: 9783570310144 | Taschenbuch - 9,99 € | 320 Seiten | Juli 2016 |
| Kinder-/Jugendbuch - ab 12 Jahre |cbt Verlag

Die 16-jährige Jess hat schon früh ihre Mutter verloren, und zu ihrem Vater hat sie auch kein gutes Verhältnis. Ihre große Leidenschaft sind Filme im Kino anzuschauen, das auch ihr zweites Zuhause ist, und natürlich darüber zu reden und nachzudenken. Bald startet auch ein neues Schulprojekt, in dem Jess einen Blog ins Leben rufen und über ihr Lieblingsthema berichten soll. Das ist aber nicht so leicht wie gedacht ...
Ein Buch, über das Thema Filme und einen Blog ... Genial! Genau die Themen die zu mir passen. Ich selbst liebe es Filme und Serien anzuschauen, und einen Blog führe ich ja selbst. Darum hat mich das Buch auch sofort angesprochen, und ich war schon sehr gespannt darauf.

 Cornelia Franke hat ihre Charaktere wunderbar dargestellt - vorallem Jess. Mit ihr konnte man sich gut identifizieren, und sie war mir von Anfang an sympathisch. Auch die anderen Charaktere sind toll gewesen, denn jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen wie man so schön sagt. 

Nicht nur die Themen Filme und Blog sind hier von der Autorin sehr gut ausgearbeitet worden, sondern sie hat auch viele kleine Themen des alltäglichen mit Problemen und das Leben eines Teenagers beschäftigt. Das ist ihr meiner Meinung nach sehr gut gelungen, denn mir gefällt es immer wenn es in einer Geschichte noch um vieles mehr geht. 

"Wär mein Leben ein Film, würd ich eine andere Rolle verlangen" ist ein tolles Kinder-/Jugendbuch, das sich rund um die Themen Filme, Freundschaft, bloggen, Mobbing, und vieles mehr dreht. 
Lasst es euch nicht entgehen, wenn ihr eine Leidenschaft für Filme habt.

Bewertung
5/5 Cupcakes
 
 ♥ Ich bedanke mich ♥lichst bei der Autorin Cornelia Franke, der Netzwerk Agentur Bookmark 
und dem cbt Verlag, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben ♥

Kommentare :

  1. Vielen Dank für diese tolle Rezension! :)
    Lieben Gruß, Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Es freut mich das sie dir gefällt ♥
    Liebe Grüße ♥ Angela

    AntwortenLöschen