Sonntag, August 07, 2016

[Plauderstündchen] Ein neuer Plan muss her ...

♥ Hallo ihr Lieben ♥

Durch mein längeres Päuschen was ich eingelegt hatte, sind auch "ein paar" Rezensionen liegen geblieben, 
und gerade das muss dringend vom Tisch *lach*

Deswegen habe ich mir heute gedacht, führe ich eine kleine Aktion ein - 
den RSM (Rezensions-Schreib-Marathon) :-) 

 

Morgen möchte ich gerne damit starten, und damit ihr wisst was mit "RSM" gemeint ist, 
und was es damit auf sich hat, informiere ich euch mal schnell mit diesem Post darüber.

Wie ihr auf dem Bildchen schon sehen könnt, werde ich morgen damit starten, und im Laufe des Tages den morgigen Post dazu immer wieder aktualisieren - (falls es euch interessiert ^^) 

Die genaue Anzahl der offenen Rezensionen habe ich mir heute aufgeschrieben, und sie stehen schon in einem kleinen Heftchen bereit zum abhaken. Am liebsten hätte ich ja heute schon damit angefangen, aber das ging leider nicht so wirklich... Meine neue Waschmaschine haben wir gestern endlich abgeholt, und sie musste heute auch schon dringend eingeweiht werden. Zwei Wochen ohne Waschmaschine (nur waschen in der Badewanne möglich) - das hat mich richtig Nerven gekostet ...

Falls jemand Lust hat mitzumachen, dann könnt ihr euch gerne hier unter diesem Post oder auf meiner Facebook-Seite "MamamachtPause" gerne bei mir melden :-)

Dann komme ich mal zum nächsten Thema - einen Zeitplan bzw. Blog-Plan überlegen und umsetzen ...

Ich habe ja schon länger einen extra Kalender für meinen Blog. Damit dachte ich, das ich es besser in den Griff bekommen würde, mir geplante Artikel zu merken, "Ideen" zu notieren, ect ... Es hätte ja wirklich mal damit klappen können, aber ich muss mir da dringend ein anderes "System" für überlegen.

Andauernd komme ich mit etwas durcheinander, verliere auch mal den ein oder anderen kleinen Post-It-Zettel, oder oder oder ...

 

Zudem möchte ich mir endlich "feste Blogtage" einplanen, an denen ich für eine ganze Woche sämtliches vortippe, was gerade wichtig ist, oder mir gerade so in den Sinn kommt ^^ Da mit zwei Kindern und Ehemann natürlich Termine usw. dazwischen kommen (das ist gewiss ^^), werde ich mich auf 2 Tage die Woche dafür entscheiden. Welche Tage das sein werden ? - das erledigt sich hoffentlich bald von selber *hihi*

Habt ihr da Lösungsvorschläge für mich?? 
Wie macht ihr das - mit oder ohne Planung, einfach drauf los schreiben, 
immer dann wenn ihr gerade Zeit habt??

So, das letzte "Thema" was mir so gerade durch den Kopf ging - die weiteren "Kategorien" die ich von Anfang an mit diesem Blog geplant habe ... Diese möchte ich endlich gerne mal weiterführen, aber da kommt mir doch mein erstes Lieblingshobby (natürlich das Lesen ^^) immer wieder in die Quere *hihi*

Welche Kategorien das sind??
  • Rezepte (für euch getestet oder selbst ausgedacht)
  • Serien (die ich aktuell schaue, und meine Gedanken dazu)
  • Filme (siehe Serien)
  • Spieletests (Spiele, die ich mit meinen Kindern spiele, ...)
  • "Sieben auf einen Streich"-Interviews (ein besonderes Interview mit Buchautoren)
 
 

Mir fällt bestimmt noch die ein oder andere "Kategorie" für den Blog ein, bzw. ein paar Ideen habe ich schon notiert, aber diese müssen erst einmal etwas warten ^^ Ich habe noch genug zu tun und auf dem Laptop gespeichert, aber das muss ich erstmal in "Schriftform" bringen *hihi*

So, falls es wer bis hierhin ausgehalten hat - über Kommentare von euch 
würde ich mich sehr freuen ♥ 

♥ Bis morgen ihr Lieben ♥

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen