Dienstag, August 02, 2016

Juli 2016 - Bücher, Serien, und anderes ...

♥ Hallo zusammen ♥

Für mich wird es heute auch endlich mal Zeit meinen Monatsrückblick zu tippen ^^

3 Wochen Urlaub sind seit Sonntag vorbei, und das Wetter ist einfach nur grausam seit letzter Woche.
Regen, Regen und nochmals Regen ... ab und zu mal etwas Sonne (das aber eher weniger) ...

Ab und zu konnte ich in unserem Urlaub mal etwas für den Blog tun, lesen oder Serien schauen :-)
 

- Monat - Juli 2016 -

  
Bücher gelesen - 15
 

 


 
 
Rezensionen geschrieben - 8
(Cover sind verlinkt zur Rezension)

   http://mamamachtpause.blogspot.de/2016/07/thriller-night-falls-du-kannst-dich.html http://mamamachtpause.blogspot.de/2016/07/roman-alma-jasmin.html http://mamamachtpause.blogspot.de/2016/07/kinder-jugendbuch-der-wirbel-der-angst.html https://mamamachtpause.blogspot.de/2016/07/jugendbuchjugendthriller-morgen-wirst.html 
 
 http://mamamachtpause.blogspot.de/2016/07/jugendbuch-denkzettel-wenn-dein.html http://mamamachtpause.blogspot.de/2016/07/roman-oskar-bord.html http://mamamachtpause.blogspot.de/2016/07/kinderbuch-penny-pepper-2-alarm-auf-der.html http://mamamachtpause.blogspot.de/2016/07/kinderbuch-penny-pepper-3-chaos-in-der.html
 
 
Aktuelle Serien die ich momentan schaue - 1
  Momentan schaue ich die Serie "Awkward" (ja ich weiß, ist eine Teenie-Serie ^^) und beendet habe ich mal wieder "Gossip Girl" (da hatte ich auch mal wieder vor ca. 2 Monaten Lust drauf).  Ein paar Serien habe ich mir mal notiert, was ich noch gerne schauen würde, und vielleicht bekomme ich sie ja günstig...


Tablet & Ebooks
 Da ich ja seit einiger Zeit bei zwei "Bücher-Portalen" angemeldet bin, kann ich nun auch endlich Ebooks lesen.Ich war ja immer eine große Skeptikerin was das angeht, aber nun habe ich mich auch daran gewöhnt. Das einzigste was mich daran stört, weil ich ja nur ein Tablet und keinen Ebook-Reader besitze, ist die Akkulaufzeit *grr* Das stört mich gewaltig, denn das muss ich mindestens zweimal am Tag laden - so schnell geht der Akku leer. Darum werde ich mal irgendwann in nächster Zeit auf einen richtigen Ebook-Reader sparen, denn so geht das ja mal gar nicht. Da ist man an einer spannenden Stelle und plopp!! geht das ...Ding einfach aus *lach* Ich liebäugle ja mit einem Kobo, aber ich werde mir die Tage mal den ein oder anderen Testbericht zu Ebook-Readern durchlesen. Jeder hat ja eine andere Meinung ;-)

Rezepte
Ohja, die Kategorie habe ich total vernachlässigt, und da wird auf jeden Fall im August was kommen ^^
Bilder sind ja gemacht, Rezepte schon ausprobiert, aber das bloggen musste ich ja für 2 Monate aufs Eis legen. Ein neues Backbuch ist ja auch hier eingetroffen, und mal sehen, was ich mir da nun aussuchen werde.



So, eine schnell getippte Juli-Statistik, aber hauptsache sie ist da.
Das muss ich mir jetzt echt wieder angewöhnen, damit ich nicht selber den Überblick verliere ^^

Jetzt werde ich noch eine Rezension vorbereiten, und dann noch eine Folge "Awkward" suchten ♥hihi♥

♥ Bis morgen ihr Lieben ♥

Kommentare :

  1. Oh ja, ich habe mich auch wochenlang mit dem Thema Ebook-Reader auseinander gesetzt. Habe mich schlussendlich für den Kindle paperwhite entschieden und bereue meine Entscheidung kein bisschen. Habe in nun seit über zwei Jahren.
    wow - 15 Bücher im Monat ist schon ganz ordentlich. Und ich war auf meine 8 gelesenen Bücher (und ein Hörbuch) im Juni schon so stolz. Habe eigentlich im Sommer weniger Zeit zum lesen, aber dieses Jahr lese ich einfach überall.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra :-)

      Den Kindle Paperwhite habe ich auch ins Auge gefasst, und ich werde mir ja noch den ein oder anderen Testbericht durchlesen, dann weiß ich hoffentlich welcher es irgendwann demnächst werden wird ^^

      15 Bücher war eine Ausnahme mal wieder, aber gerne darf es natürlich so weiterlaufen, damit sich meine RuBs endlich mal etwas schmäler werden *lach*

      Liebe Grüße ♥ MamamachtPause

      Löschen