Mittwoch, August 03, 2016

, , ,

[Jugendbuch] The Perfect - Wie weit gehst du für deinen Erfolg?

 

"The Perfect - Wie weit gehst du für deinen Erfolg?" - Patricia Schröder

 | ISBN - 9783649667834 | Hardcover - 17,95 € | 416 Seiten | Januar 2016 | 
| Jugendbuch | Coppenrath Verlag |

ADAM C. OULAY sucht DICH!
"Teile deine Kreativität, dein Trendgefühl und deinen Geschäftssinn mit mir - und vielleicht 
sogar noch mehr ... BEWIRB DICH JETZT!"

Wie weit würdest du für deinen Erfolg gehen? Wärest du bereit, ALLES zu tun, um dieses Casting zu gewinnen? Auch wenn du niemandem trauen kannst, außer deiner besten Freundin? Selbst wenn euer beider Leben in Gefahr wäre? Es könnte DIE Chance sein - für eine von euch. Oder aber der Weg in die Hölle ...

Überall in der Stadt hängen Plakate, und niemand scheint mehr über etwas anderes zu reden.
Adam C. Oulay sucht für seinen neuen Trendsetter-Laden "Oulays" eine persönliche Assistentin, aber das "Special-Assistant-Training" wird hart - sehr hart. Dies müssen auch die zwei besten Freundinnen Jazz und Leena am eigenen Leib erfahren, denn Leena möchte unbedingt Modedesignerin werden. Jazz kann den ganzen Hype darüber nicht verstehen, aber trotzdem bewirbt sie sich Leena zu liebe auch. Dieses Casting verläuft ganz anders als Jazz gedacht hat, und es kommt zu einem eisernen Konkurrenzkampf ohne jegliche Grenzen...

"The Perfect - Wie weit gehst du für deinen Erfolg?" startete schon mit einem spannenden Prolog. Kaum habe ich angefangen zu lesen, fand ich mich auch schon vertieft in der Glamourwelt wieder, und ich konnte auch nicht mehr aufhören mit dem lesen. Aufgepasst - Spannung pur!!

 

~ Glamourwelt ~ mysteriöses Casting ~ eiserner Konkurrenzkampf ~  

Die Autorin Patricia Schröder versteht es sehr gut von Anfang an Spannung aufzubauen, und ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht, nachdem ich schon die Leseprobe gelesen habe. Als ich dann las wie die Regeln des mysteriösen Adam C. Oulay lauten, war ich ein bisschen schockiert wie viele Mädels diese einfach so akzeptiert haben.

Jazz hat mir als Protagonistin von Anfang an zugesagt, und mit ihr konnte ich mich sehr gut identifizieren. Ihre Gedanken über das ganze Casting und der Verlauf des "Special-Assistant-Trainings" konnte ich ganz gut nachvollziehen, denn hier stellte ich mir oft die selben Fragen: "Wie weit geht ein Mensch für seinen Erfolg?" und "Wem kann man trauen?"... Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen und wurden gut beschrieben, aber dennoch war Jazz einfach meine Lieblings-Protagonistin.

Patricia Schröder hat die Glamour-/Casting-Welt hervorragend beschrieben meiner Meinung nach. Gerade weil ich kein großer Fan dieser "Welt" bin, konnte sie mich dennoch mit ihrem Buch vollkommen überzeugen darin einzutauchen. Man stelle sich mal vor, so etwas gibt es wirklich ...Gerade weil sehr viele Dinge im Laufe der Geschichte geschehen, versteht Patricia Schröder es sehr gut, immer wieder überraschende Wendungen einfließen zu lassen mit denen ich nicht gerechnet hätte.

"The Perfect - Wie weit gehst du für deinen Erfolg?" zählt auf jeden Fall zu meinen diesjährigen Lese-Highlights. Wer gerne mal in eine mysteriöse Castingwelt abtauchen möchte, mit viel Spannung und überraschenden Wendungen, dem kann ich dieses Buch vollkommen empfehlen !!

Bewertung:

5/5 Cupcakes

Kommentare :

  1. wow das klingt ja richtig spannend. Werde mir gleich mal die Leseprobe laden und reinlesen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es wirklich. Ich konnte nicht aufhören mit dem lesen *grins* LG ♥ Angela

      Löschen