Samstag, September 26, 2015

, ,

[Fantasy] ... und der Preis ist dein Leben (2): Ruf der anderen Seite - C. M. Singer

 

Wem kannst du vertrauen? Endlich haben Elizabeth und ihre Freunde eine heiße Spur. Alles deutet darauf hin, dass hinter den Morden eine Bruderschaft steckt, deren Wurzeln zu einem längst vergessenen indischen Kult zurückreichen. Doch damit werden sie selbst zu Gejagten, denn diese Schattengesellschaft setzt alles daran, ihr Geheimnis zu wahren und Neugierige von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Als wäre das noch nicht genug, wird Daniel nun bei jedem Sonnenaufgang von einer unsichtbaren Macht fortgezogen, und der Geist kann sich dem nur entziehen, wenn Elizabeth ihn in dieser Welt verankert. Aber dann wird sie entführt, und der nächste Morgen rückt unaufhaltsam näher …  


Ich war sehr gespannt auf den zweiten Band der "... und der Preis ist dein Leben-Trilogie" und fand es richtig klasse, das Band 2 direkt an Band 1 ("Mächtiger als der Tod") anschließt.

Diesmal stehen im zweiten Band die Ermittlungsarbeiten um Dannys Ermordung und der Teenager-Morde im Vordergrund. Welcher Zusammenhang ergibt sich da? Auch Liz´ und Dannys Beziehung wurde weiter ausgearbeitet, und ist hier nicht zu kurz gekommen. Wie lange wird das Glück der beiden noch halten? Dies fragte ich mich nicht nur als Leser, sonder auch Liz, die sich immer wieder Sorgen macht.

Die Autorin C.M. Singer verstand es schon in Band 1 die Spannung sehr gut zu erzeugen und bis zum Ende hin zu halten, aber mit Band 2 ist sie noch größer geworden. Jede Menge Spannung und Dramatik haben mich das Buch in einem Rutsch durchlesen lassen.

Auch der Witz und Humor ist wieder nicht zu kurz gekommen. C.M. Singer beeindruckte mich auch wieder mit ihren überraschenden Wendungen, die nicht immer vorhersehbar waren. Ich lernte die Charaktere auch noch viel mehr kennen, aber auch neue finden sich mit in die Geschichte ein.

C.M. Singer hält mit "Ruf der anderen Seite" auch hier wieder die richtige Mischung aus Spannung, Dramatik, Witz und Gefühlen für den Leser bereit, aber seid gewarnt, denn der Cliffhanger am Ende ist äußerst gemein ;-) Ihr müsstet Band 3 auf jedenfall schon zuhause parat liegen haben, sonst werdet ihr noch verrückt werden...

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen