Samstag, September 05, 2015

,

#2 Neues im Hause "Mama macht Pause"

********************************************************************************************************
Guten Morgen zusammen ♥
Da bin ich mal wieder :-) Die letzten Tage waren etwas hektisch, stressig, ...
Jetzt komme ich endlich mal dazu meine Neuzugänge zu posten, die am DO & FR bei mir eingetrudelt sind.

Zwei Bücher probiere ich im Bereich "Kochen & Backen" aus, und mit dem dritten werde ich es mir abends gemütlich machen auf der Couch oder im Bett mit einer Tasse Tee.
Es ist ja jetzt schon wieder Tea-Time dank dem "tollen" Wetter :-D

Heute ist der Papa nämlich in Köln und hilft beim Umzug mit. Der "Große" ist auch mitgefahren, und macht mit der Tante die Stadt unsicher ;-) Der kleine Frechdachs und ich sind zuhause geblieben, und somit habe ich zwischendurch mal etwas Zeit für den Blog.
 ********************************************************************************************************

Zauberhafte Backideen 

Backen, verpacken, glücklich machen

Gebundenes Buch, Pappband, 208 Seiten, 23,0 x 25,5 cm
ca, 100 Farbfotos
16 Seiten Einleger mit 50 Bastelvorlagen
ISBN: 978-3-517-09295-9
€ 19,99 [D]
Was gibt es schöneres, als ein selbst gebackenes, liebevoll verpacktes und mit 
einem Lächeln überreichtes Geschenk? 
Durch die 75 Rezepte und 50 Bastelvorlagen ist für jede Gelegenheit das Richtige dabei: 
Kleinigkeiten für den Alltag, Herzerwärmendes für kalte Tage, Freundschaftsgeschenke, 
Leckereien für Ostern und Weihnachten, tolle Ideen für Frühstück und Picknick. 
 ********************************************************************************************************

Schnell, einfach, ehrlich!

Unkompliziert kochen in 30 Minuten


Paperback, Flexobroschur, 184 Seiten, 23,0 x 25,5 cm
ca. 100 Abb.
ISBN: 978-3-517-08851-8
€ 19,99 [D]
 
 
 
 
 
 
 
 Christian Henzes neues Buch ist der ideale Begleiter für alle aktiven Menschen, die ganz nach dem Motto „Wenig Zeit, wenig Zutaten, aber viel Geschmack!“ kochen und genießen wollen. 
Unverfälscht, unkompliziert, aber kompromisslos gut schmecken die Gerichte, die der Starkoch in maximal 30 Minuten auf den Tisch zaubert. Und gekocht wird mit wenigen Zutaten, die wirklich jeder zu Hause hat oder die überall zu bekommen sind – ohne Chichi, extrem einfach, aber unverschämt lecker! 
So geht Kochen! 
********************************************************************************************************
(W)Ehe du gehst - Jannes C. Cramer
 ISBN-13: 978-1515057154
 
Kira leidet unter der übertriebenen Eifersucht, dem Jähzorn und den zunehmenden Handgreiflichkeiten ihres Mannes. Als sie mit der Hilfe ihrer besten Freundin Juliane versucht, aus der Ehe mit Jonas zu fliehen, bringt sie nicht nur sich selbst in Lebensgefahr. Sie ahnt nicht, dass er vor nichts zurückschreckt, um sie zu finden und wieder in seine Gewalt zu bringen.
 
 
 
 
 
 
 
********************************************************************************************************
Wenn ich nachher mit den ausstehenden Rezensionen fertig bin, werde ich mir je drei Rezepte aus dem Buch (erstmal ;-)) aussuchen, und eine Einkaufsliste schreiben die ich auch für andere Koch und Back-Experimente brauche :-) 

Mit dem Thriller "(W)Ehe du gehst" werde ich es mir heute Abend gemütlich machen :-)

♥ Vielen ♥lichen Dank an den Südwest Verlag und Jannes C. Cramer ♥
 
Bis später mal wieder ♥

Kommentare :

  1. Danke für den Buchtipp: Zauberhafte Backideen
    Ich habe es mir gleich notiert und das wird ein Geburtstagsgeschenk für meine Große. Die backt für ihr Leben gern.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hanne :-)
      Das freut mich das ich dir einen schönen Buchtipp zeigen konnte :-)
      Liebe Grüße, Angela

      Löschen
  2. Hey Angela! Dieser Thriller klingt echt gut. Ich bin schon sehr auf deine Meinung dazu gespannt! Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-) Ich habe gestern leider nur 60 Seiten abends noch geschafft.
      Heute Nachmittag/Abend wird der Rest verschlungen :-)
      Liebe Grüße ♥ Angela

      Löschen