Freitag, Juni 19, 2015

, ,

Gärtnern mit dem Moses.Verlag

♥ Hallo ihr Lieben ♥

Heute kann ich euch nun zeigen, was der kleine Mann und Ich vorgestern Zuhause gemacht haben.
Der Moses.Verlag war so lieb, und hat uns drei Produkte aus ihrem Shop zukommen lassen, damit wir sie testen können. Zwei davon möchte ich euch nun gerne vorstellen, und wenn ich Glück habe, wird das auch mal was mit dem gärtnern ;-) Denn ich muss gestehen, das ich nicht gerade einen "Grünen Daumen" habe *lach* 

Um so mehr Spaß hat es aber mit dem Kleinen gemacht, die Sachen zu bemalen und auszuprobieren.
Ab und zu kann ich euch dann Fortschritte zeigen, wenn mich mein "Glück" dabei nicht verlässt ;-)

Produkttest Nr.1: Krabbelkäfer Pflanzset (Tomaten)

Es gibt diese Pflanzsets in den Sorten Paprika, Möhre, Tomate und Erdbeere.


http://www.rakuten.de/produkt/moses-verlag-gmbh-krabbelkaefer-pflanzset-1121541411.html

Inhalt:

1 Blumentopf aus Ton 
(Ø 8 cm, Höhe 7 cm)
1 Cocopress-Tablette
1 Tütchen Tomatensamen
2 Wackelaugen
1 Tomaten-Anstecker zum ausschneiden




Vorbereitung:
Der kleine Mann und Ich haben uns als erstes eine Unterlage (Karton) besorgt und auf den Tisch gelegt.
Dann ging es ans Vorbereiten. Wir haben uns alles zusammengesucht was wir brauchen: 
  • Das Pflanzset wurde ausgepackt
  • 1 Schere
  • 1 Holz-Stäbchen
  •  Farbkasten
  • Pinsel
  • Wasser
  • 30 ml lauwarmes Wasser (für die Cocopress-Tablette)
 



Der kleine Mann hat sich die Farben ausgesucht, und dann hat er den kleinen Blumentopf angemalt.
 
                       
 
Danach wollte er noch gerne eine Sonne aufmalen. 

Als er mit dem anmalen fertig war, haben wir den Blumentopf kurz trocknen lassen, und ich habe mich währenddessen mit der Anleitung beschäftigt.

Dem Kleinen habe ich kurz erklärt was er tun muss, und damit fing er dann auch schon an :-)
            

Am Ende hat er noch den Tomaten-Anstecker ausgeschnitten, aufgespießt, und in den Blumentopf hineingesteckt. Die Tomate fand er sehr lustig ;-)

                                         

Plötzlich merkte er, dass noch etwas fehlt :-D
Da hat er noch schnell ein Herz auf die andere Seite gemalt.

Hier präsentiert euch der kleine Mann sein Endergebnis :-)

                                            
********************************************************************************************************
Krabbelkäfer Pflanzset   -   Preis: 4,95 €
********************************************************************************************************

Produkttest Nr. 2: 
Samenkugeln (Sommerblumen)
Inhalt:
4 Biosaat-Kugeln.  Sie bestehen aus einer Mischung aus Sonnenblume, Sommerwicke, 
mauretanischer Malve, Borretsch, Lupine und mehr.




Die "Sommerblumen"-Samenkugeln haben wir direkt im Anschluss des Pflanzsets getestet :-)
Ich hatte gerade einen leeren Blumenkasten übrig :-)

 Zuerst haben der Kleine und Ich zusammen den Blumenkasten mit Blumenerde gefüllt. 
Danach hat der Kleine die Samenkugeln hineingelegt, und leicht auf der Erde angedrückt.


Dann noch schnell die Gießkanne gefüllt, und los ging es mit dem gießen. :-)
 
Nun hoffen wir, das uns eine bunte Blumenpracht entgegen wächst ;-)
 ********************************************************************************************************
Krabbelkäfer Samenkugeln (Sommerblumen)   -   Preis: 5,95 €
 ********************************************************************************************************
♥ Ich hoffe unser kleiner Produkttest hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns ♥

♥ Vielen ♥lichen Dank liebes Moses.Verlag-Team ♥
********************************************************************************************************

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen